Letzte Änderungen

Kategorie Klasse Level Ticket Version 8.5.67.8570 vom 15.02.2024
Backup Fehler leicht 01-177 Datensicherung und -Rücksicherung aus Startmenü Die Datensicherung aus dem Startmenü funktionierte nicht ordnungsgemäß. Stattdessen konnte jedoch die automatische Sicherung oder die Sicherung aus dem SQL-Designer verwendet werden.
Drucken Feinschliff leicht 01-176 Verbesserung im Druckserver - Der optionale Druckserver-Funktionalität unterstützt nun auch Berichte mit eingebetteter Datenquelle. - Beim Beenden von EULANDA funktioniert die Abmeldung von der Warteschlange nun zuverlässiger (gemeldet von Herrn Kreuzeder)
Drucken Feinschliff leicht 01-175 PDF-Archivdateien direkt aufrufen Nach PDF-Archivierung der Rechnungen (über “Drucken”, “Gesammelt Drucken”) kann das Zielverzeichnis auf Wunsch gleich das Zielverzeichnis der erzeugten Dateien aufgerufen werden. (Idee von Herrn Juchmes)
Versionspflege Info mittel 01-174 Veraltete Module entfernt Einige ältere Funktionen wurden entfernt, wodurch EULANDA insgesamt weniger Speicherplatz benötigt und die Wartung vereinfacht wird. - Der HTML-Designer war bereits standardmäßig deaktiviert und wurde nun komplett entfernt. - Die Funktion Outlook-Export von Adressen ist nicht mehr kompatibel mit aktuellen Outlook-Versionen und wurde nun deaktiviert. Über “Feature und Programmfunktionen” kann alternativ die Funktion “Outlook Adress-Export (Textdatei)” installiert werden, die Adressen in einem Textformat erzeugt, das von Outlook eingelesen werden kann. - Sämtliche VBScipt-Dateien, die von den internen Webseiten verwendet wurden, konnten entfernt werden. Sie wurden bereits letztes Jahr durch andere Techniken ersetzt.
Hilfe Info mittel 01-173 Veraltete Hilfedatei wird nicht mehr unterstützt Unsere Online-Hilfe wurde komplett überarbeitet und befindet sich nun unter https://doc.eulanda.eu. Sämtliche Hilfeaufrufe (F1 bzw. Menü oder Schaltfläche “Hilfe”) wird nun die korrekte Hilfeseite im Web angezeigt - falls vorhanden. Die früher ausgelieferte lokale Hilfedatei Eulanda.chm wird seit längerem nicht mehr gepflegt. Ab dieser Version wird sie aus EULANDA heraus auch nicht mehr aufgerufen.